Great Place to Work: consus clinicmanagement erneut ausgezeichnet

Beratungsunternehmen aus Freiburg auf Platz 2 in seiner Kategorie

Freiburg im Breisgau, 23. März 2018. Darauf kann consus clinicmanagement stolz sein: Erneut ist das auf Kliniken spezialisierte Beratungsunternehmen aus Freiburg als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg in der Kategorie Unternehmen bis 49 Beschäftigte ausgezeichnet worden.

Flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten und viel Wertschätzung – das sind die Bausteine, mit denen consus clinicmanagement bei seinen Mitarbeitern punktet und erneut das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ erhalten hat. „Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter nach wie vor so zufrieden mit consus als Arbeitgeber sind“, sagt Gründer und Geschäftsführer Dr. med. Djordje Nikolic. „Bei uns herrscht ein toller Teamgeist. Diesen wollen wir aufrecht erhalten, in dem wir weiterhin auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter eingehen.“ Das Unternehmen ist in den letzten zwölf Monaten von rund 30 auf inzwischen 45 Beschäftigte gewachsen.

Arbeitsplatzqualität bewertet

Die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018“ steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen Arbeitsplatzkultur. Insgesamt haben 114 Unternehmen aller Größen und Branchen an dem Landeswettbewerb teilgenommen. Damit wurden rund 55.000 Beschäftigte nach der Arbeitsplatzqualität ihres Unternehmens befragt. 25 Unternehmen erhielten das Qualitätssiegel. Die Auszeichnung basiert auf einer unabhängigen Studie durch das „Great Place to Work“-Institut. Dabei befragen Forscher die Mitarbeiter anonym zur Qualität und Attraktivität ihres Unternehmens als Arbeitgeber und überprüfen die Personal- und Führungsarbeit. „Die erneute Auszeichnung zeigt, dass unsere Bemühungen für eine positive Arbeitgeberkultur bei den Mitarbeitern sehr gut ankommt“, sagt Nikolic. „Das Kompliment, das diese Auszeichnung für das Unternehmen bedeutet, kann ich nur an alle Mitarbeiter zurückgeben. Jeder einzelne Mitarbeiter macht consus mit aus.“