consus clinicmanagement

Veröffentlichungen zu consus

Informationen und Materialien

f&w: Neues Datenschutzrecht 2018

Presseveröffentlichungen -

Die Zeit drängt

Am 25. Mai 2018 läuft die Umsetzungsfrist der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ab, und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) tritt in Kraft. Diese umwälzende Reform des europäischen und deutschen Datenschutzrechts zwingt Krankenhäuser zum Handeln. Sie müssen nun zahlreiche neue gesetzliche Vorgaben zeitnah umsetzen, um drastisch erhöhte Bußgelder und andere Konsequenzen zu vermeiden.

Zum vollständigen Artikel.

Unser Ziel war es von Beginn an, Beratungsangebote zu schaffen, die wir uns in unserer aktiven Klinik-Zeit selber gewünscht hätten und die es bisher nicht gab. Dieses Ziel haben wir erreicht.

Dr. med. Djordje Nikolic, Geschäftsführer

brand eins AwardAwardAwardAward