consus holt zwei Top-Führungskräfte für Medizintechnik ins Team

Freiburg im Breisgau, 1. Oktober 2019. consus hat sein Leistungsangebot weiter ausgebaut. Das Beratungs- und Managementunternehmen aus Freiburg unterstützt Kliniken jetzt auch, wenn es um Medizintechnik geht. Verantwortet wird dieser Bereich von Mahnaz Buschmann und Philipp Hovorak. Erste Verträge mit Kliniken sind bereits unterschrieben.

Mahnaz Buschmann und Philipp Hovorak haben zuletzt den Konzernbereich Medizintechnik bei den Helios Kliniken geleitet. Ab sofort unterstützen die beiden mit ihren langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich Kliniken, wenn es beispielsweise um Investitionsplanungen oder Risikominimierung geht.

Dies beinhaltet unter anderem die Analyse des Geräteparks, die Optimierung von Wartungsverträgen und die strukturelle Reorganisation des Bereiches. Das Honorar wird erfolgsabhängig berechnet. Erste Kliniken und Klinikgruppen haben consus bereits beauftragt. Wenn erforderlich, können Buschmann und Hovorak auf das consus-Netzwerk zurückgreifen, um Kliniken ganzheitlich zu betreuen.

Mahnaz Buschmann leitete zuletzt den Konzernbereich Medizintechnik beim größten Klinikbetreiber in Deutschland. Die Diplom-Ingenieurin hat mehr als sieben Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche und ihre Laufbahn als Trainee in der Medizintechnik begonnen.

Philipp Hovorak war vor seinem Wechsel zu consus beim selben Klinikbetreiber in leitender Funktion im Konzernbereich Medizintechnik tätig und blickt insgesamt auf mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen zurück. Vor seinem Studium hat der Diplom-Gesundheitsökonom eine elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen und zunächst als Service-Techniker bei einem japanischen Unternehmen gearbeitet.

consus clinicmanagement zählt bundesweit zu den größten Dienstleistern im Bereich des Krankenhausmanagements. Das Beratungs- und Managementunternehmen mit Sitz in Freiburg unterstützt seit 2012 mehrere hundert Akutkliniken pro Jahr in ganz Deutschland. Auf der Kundenliste stehen Kliniken und Klinikketten aller Versorgungsstufen und Trägerschaften. Seit 2016 bietet die hauseigene consus healthcare akademie Fort- und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen im Gesundheitswesen an. Das Unternehmen beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter an sechs Standorten und wurde schon mehrfach als eines der besten Beratungsunternehmen und der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.