consus clinicmanagement

Veröffentlichungen zu consus

Informationen und Materialien

consus clinicmanagement startet mit Verstärkung ins zweite Halbjahr

consus-News Pressemitteilungen -

Freiburg im Breisgau, 29. Juni 2018. consus clinicmanagement wächst weiter. Mit sieben neuen Mitarbeitern hat sich das Freiburger Unternehmen auf die Anfragen von Universitätskliniken und Krankenhäuser eingestellt. Verstärkung bekommt das Team in den Bereichen Budget und Entgelte, Medizincontrolling und Privatliquidations-Management.

Seit Juni im consus-Team ist Dr. Andreas Schöne, der zuletzt am Klinikum der Universität München (KUM) die Abteilung Patientenmanagement und Unternehmenssteuerung leitete. Gemeinsam mit Stephan Schröer wird er Kliniken aller Versorgungsstufen im Bereich Budget und Entgelte unterstützen – von der Strategie-Entwicklung bis zur Verhandlung mit den Kostenträgern.

Mit Franziska Weiher und Nadine Wolf ist der Bereich Privatliquidations- Management verstärkt worden. Beide hatten in den letzten Jahren einen Schwerpunkt im Bereich Privatabrechnung.

Neu im Team der Medizincontroller bei consus sind Dr. Dagmar Steiner und Ryszard J. Kasiukiewicz. Beide verantworteten vor ihrem Wechsel zu consus jeweils die Bereiche Erlösmanagement und Medizincontrolling und Controlling in verschiedenen Hamburger Kliniken.

Bereits im Juli kommen mit Agnes Kliefoth und Katharina Sorge zwei weitere erfahrene Medizincontrollerinnen an den Hamburger Standort.

 

consus clinicmanagement GmbH
consus clinicmanagement berät seit 2012 Akutkliniken in ganz Deutschland. Das Freiburger Unternehmen zählt zu den bundesweit größten Dienstleistern im Bereich des Erlösmanagements von Krankenhaus-Leistungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter an fünf Standorten. Auf der Kundenliste stehen Kliniken und Klinikketten aller Versorgungsstufen und Trägerschaften. Seit 2016 bietet die hauseigene consus Akademie Fort- und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen des Klinikmanagements an.

Pressekontakt:
Kerstin Kröning
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 30 232 558 233
E-Mail: k.kroening@consus-clinicmanagement.de

Unser Ziel war es von Beginn an, Beratungsangebote zu schaffen, die wir uns in unserer aktiven Klinik-Zeit selber gewünscht hätten und die es bisher nicht gab. Dieses Ziel haben wir erreicht.

Dr. med. Djordje Nikolic, Geschäftsführer

brand eins AwardAwardAwardAward