Christina Troha und Michael Schlicker bauen bei consus die Bereiche Reinigung und Speisenversorgung auf

Christins Troja und Michael Schlicker

Christina Troha und Michael Schlicker werden bei consus clinicmanagement ab Januar 2021 zunächst die neuen Geschäftsbereiche Speisenversorgung sowie Unterhaltsreinigung und Wäscheorganisation leiten. Mit dem Ausbau des consus-Leistungsangebots profitieren Krankenhäuser künftig von neuen Angeboten in Bereichen, an die es von Patienten und Behörden, aber auch im Sinne der Budgetplanungen hohe Anforderungen gibt.

Christina Troha ist seit mehr als zehn Jahren Regionalleiterin Reinigung / Service bei den Helios Kliniken.Sie leitet zudem in der Region die Bereiche Catering und Speisenversorgung, die zentrale Sterilgutversorgungsabteilung sowie als Geschäftsführerin diverse Servicegesellschaften.

Michael Schlicker ist seit 1997 für Europas größten Klinikträger tätig, unter anderem als Regionalleiter der Bereiche Speisenversorgung und Reinigung in Süddeutschland, als Leiter des nationalen zentralen Dienstes Reinigung sowie als Geschäftsführer von Servicegesellschaften der Bereiche Catering, Reinigung sowie Technik und Logistik.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christina Troha und Michael Schlicker zwei absolute Top-Experten in ihren Bereichen für uns gewinnen konnten“, sagt Manuel Berger, Geschäftsführer von consus clinicmanagement. „Mit ihrer Erfahrung können wir unser Leistungsportfolio im Klinikmanagement ideal ergänzen und Krankenhäusern künftig einen Service anbieten, den es in dieser Form bislang nicht gibt.

Vorgesehen ist eine enge Zusammenarbeit in den neuen Leistungsbereichen. „Speisenversorgung, Unterhaltsreinigung und Wäscheorganisation gehen in den Kliniken oft Hand in Hand“, sagt Christina Troha. „Daher ist eine gesamtheitliche methodische Betrachtung folgerichtig, um unseren Kunden durch effiziente Strukturen und Prozesse die größten Vorteile zu verschaffen.“

Ziel ist es, Kliniken einen echten Mehrwehrt in Bereichen zu bieten, die durch hohe Erwartungen von Patienten, steigende Anforderungen von Behörden und zunehmenden wirtschaftlichen Druck gekennzeichnet sind. „Aus eigener Erfahrung wissen wir: Die Wahrnehmung dieser Bereiche als Qualitätsmerkmal wird häufig unterschätzt – das wollen wir angehen“, sagt Michael Schlicker.

Antreten werden Christina Troha und Michael Schlicker ihre neue Aufgabe im Januar 2021. Bis dahin werden die Bereiche kommissarisch von Geschäftsführer Manuel Berger

consus clinicmanagement ist einer der größten Beratungs- und Managementunternehmen im Gesundheitswesen. Das Freiburger Unternehmen unterstützt seit 2012 mehrere hundert Akutkliniken pro Jahr in ganz Deutschland. Auf der Kundenliste stehen Kliniken und Klinikketten aller Versorgungsstufen und Trägerschaften. Seit 2016 bietet die hauseigene consus healthcare akademie Fort- und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen des Klinikmanagements an. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter an sechs Standorten und wurde schon mehrfach als bester Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Zudem wurde consus von „brand eins“ wiederholt als bester Berater und von „Capital“ als Hidden Champion Healthcare gekürt.

Leiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 30 2325582-33