Stevie Award – consus ist innovativstes Unternehmen des Jahres 2017

Drei auf einen Streich

Das Freiburger Beratungsunternehmen consus clinicmanagement sicherte sich bei den diesjährigen German Stevie Awards gleich drei wichtige Trophäen – den ersten Platz als „innovativstes Unternehmen des Jahres“ sowie je Platz drei als „Manager des Jahres“ und „Unternehmen des Jahres“. Mit den begehrten Preisen werden herausragende Leistungen von deutschen Unternehmen ausgezeichnet.

„Die Stevie Awards sind nicht irgendein Wettbewerb – sie zählen auch international zu den wichtigsten Wirtschaftspreisen. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir in gleich drei Kategorien eine Auszeichnung erzielen konnten“, freut sich Dr. Djordje Nikolic, der Geschäftsführer von consus clinicmanagement. Die Spezialberatung stand bei der feierlichen Preisverleihung am 31. März 2017 in Hamburg in einer Reihe mit namhaften Unternehmen wie Porsche, Telekom, Bosch, Deutsche Bank oder Vodafone.

Gold für Innovationsgeist

consus clinicmanagement erhielt den Gold-Stevie in der Kategorie „innovativstes Unternehmen des Jahres“ bei Firmen mit bis zu hundert Mitarbeitern sowie einen Bronzenen Stevie als „Unternehmen des Jahres“ in dem Bereich Gesundheitsprodukte und Dienstleistungen. consus clinicmanagement ist auf das Ergebnismanagement von Krankenhäusern spezialisiert und unterstützt Akutkliniken mit einem hochgradig fachspezifischen Beratungsangebot bei der Erlössicherung. „Mit unserem deutschlandweit einmaligen Geschäftsmodell haben wir uns in beachtlichem Tempo vom Ein-Mann-Betrieb zum bundesweiten Marktführer mit 35 Mitarbeitern und einer hochkarätigen Kundenliste entwickelt – und das in einer Branche mit immenser ökonomischer Bedeutung für den Standort Deutschland“, beschreibt Dr. Djordje Nikolic. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht: Das Unternehmen entwickelt sich rasant weiter und integriert ständig neue, auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden ausgerichtete Leistungen und Angebote in sein Portfolio. Zuletzt gründete consus eine eigene Akademie, um mit Fort- und Weiterbildungen rund um das Klinikmanagement nachhaltig zu einem positiven Erlösmanagement in Krankenhäusern beizutragen.

consus-Gründer wird Manager des Jahres

Nicht nur das Unternehmen, auch sein Gründer wurde bei den diesjährigen Stevie Awards ausgezeichnet. In der Kategorie „Manager des Jahres“ im Bereich Gesundheitsprodukte und Dienstleistungen darf sich consus-Geschäftsführer Dr. Djordje Nikolic über den dritten Platz freuen. Diesen teilt er sich mit dem Vorstandsvorsitzenden der Metro Group, Olaf Koch. Die Jury aus mehr als 50 Führungskräften deutscher Unternehmen honorierte mit dem Preis das unternehmerische Gespür und die Fachexpertise des consus-Gründers. Bereits mit Ende Zwanzig übernahm der Arzt und Betriebswirt seine erste Klinikleitung und verantwortete zuletzt als Geschäftsführer einen dreistelligen Millionenumsatz, bevor er mit einem Nischenangebot in die Selbstständigkeit startete – dem auf Ergebnisverbesserungen von Akutkliniken spezialisierten Beratungsunternehmen consus. In seinem Spezialgebiet erschuf Dr. Djordje Nikolic eine völlig neuartige Dienstleistung, die heute renommierte Groß- und Unikliniken sowie nahezu alle Klinikketten Deutschlands beim Erlösmanagement unterstützt – mit großem Erfolg für alle Beteiligten.

Für seine Leistungen wurde consus bereits mehrfach ausgezeichnet – aktuell mit Platz 1 als „Bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ durch das Great Place to Work-Institut und mit Gold beim „M&K Award 2017“. 2016 gewann consus einen Gold-Stevie als „Startup des Jahres“ und belegte Platz 2 beim Beratervergleich „Top Consultant“. www.consus-clinicmanagement.de

Stevie Awards

Die Stevie Awards werden in sieben Programmen verliehen: Den Asia-Pacific Stevie Awards, den German Stevie Awards, den American Business Awards, den International Business Awards, den Stevie Awards for Women in Business, den Stevie Awards for Great Employers und den Stevie Awards for Sales & Customer Service. Die Stevie Awards Programme erhalten jedes Jahr insgesamt weit über 10.000 Bewerbungen von Organisationen aus mehr als 60 Ländern. Durch die Auszeichnung von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Arten sowie den Menschen, die hinter diesen Unternehmen stehen, erkennen die Stevies herausragende Leistungen in der Arbeitswelt weltweit an. Erfahren Sie mehr über die Stevie Awards unter: www.StevieAwards.com.