brand eins: Auszeichnung als „Bester Berater“

Von brand eins ausgezeichnet: consus clinicmanagement gehört zu den „Besten Beratern“

Freiburg im Breisgau, 13. April 2018 - Die Mitarbeiter von consus clinicmanagement gehören zu den besten Beratern in Deutschland: Das Freiburger Unternehmen wurde beim brand eins Branchen-Report Consulting 2018 in der Kategorie Health Care ausgezeichnet.

Zum fünften Mal haben brand eins Wissen und Statista die besten Beratungsunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Mehr als 1.700 Führungskräfte von Beratungsunternehmen und rund 1.500 leitende Angestellte in großen, mittleren sowie kleinen Unternehmen wurden befragt – und consus clinicmanagement in der Kategorie Health Care ausgezeichnet. „Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz“, sagt Gründer und Geschäftsführer Dr. med. Djordje Nikolic. „Nicht nur unsere Kunden, sondern auch Wettbewerber haben unsere Arbeit positiv bewertet. Das ist eine besondere Anerkennung.“ Insgesamt haben es dieses Jahr 293 Beratungsunternehmen auf die Liste der Besten geschafft, in der Gesundheitsbranche sind es 32 Unternehmen.

Nikolic gründete das Unternehmen 2012 und war zunächst allein tätig. Die Idee: Kliniken mit den Dienstleistungen zu unterstützen, die er sich in seiner Zeit als Klinikgeschäftsführer oftmals gewünscht hat. Das Konzept ging auf, die Nachfrage war da. Heute sind bei consus 45 Mitarbeiter beschäftigt.

consus clinicmanagement GmbH

Die consus clinicmanagement GmbH berät seit 2012 Akutkliniken in ganz Deutschland. Das Freiburger Unternehmen zählt zu den bundesweit größten Dienstleistern im Bereich des Erlösmanagements von Krankenhaus-Leistungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 45 Mitarbeiter an fünf Standorten. Auf der Kundenliste stehen Kliniken und Klinikketten aller Versorgungsstufen und Trägerschaften, darunter die größten und renommiertesten Häuser Deutschlands. Seit 2016 bietet die hauseigene consus Akademie Fort- und Weiterbildungen zu den verschiedenen Themen des Klinikmanagements an.