404-Fehler, Seite nicht gefunden

»Die Untersuchung war ohne Befund.«

Das hört man als Patient gerne – wenn man aber auf eine Webseite will und feststellt, dass es diese nicht gibt, ist das was anderes. Um fündig zu werden nutzen Sie doch bitte unsere Suchfunktion.

Oder haben Sie Informationen zur medizinischen Kodierung mit KDE-404 gesucht?

Bitteschön: „Wird bei einem Patienten während des stationären Krankenhausaufenthaltes durch Laserresektion ein Zungenkarzinom lokal in sano entfernt und eine Neck dissection links durchgeführt sowie eine adjuvante Radiatio geplant (der Patient soll sich 12 Tage nach Entlassung zum Planungs-CT vorstellen) und wird der Patient während des aktuellen Aufenthaltes dem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zur “Abformung” von Oberkiefer und Unterkiefer für die spätere Anfertigung einer Strahlenschutzschiene vorgestellt, die Strahlenschutzschienen jedoch weder während des stationären Aufenthaltes noch danach vom Krankenhaus angefertigt, ist für die Abformung von Ober- und Unterkiefer in diesem Fall (KDE-404) der OPS 8-527.6 Konstruktion und Anpassung von Fixations- und Behandlungshilfen bei Strahlentherapie, Behandlungshilfen nicht zu kodieren.“

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling e.V., Link zum Artikel , zul. abger. 18.11.2022.

Haben Sie weiteren Fragen zur Kodierung?
Unsere Experten vom Medizincontrolling helfen Ihnen gern weiter.

Lernen wir uns kennen.






    Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.