Einzigartiges Beratungskonzept

STEIGERN SIE MIT UNS
IHRE ERLÖSE

Nachhaltig planen. Alle Potentiale ausschöpfen. Die Ernte einfahren.

  • Bundesweit einer der größten Dienstleister für Abrechnungsoptimierung im Kliniksektor
  • Zahlreiche Führungspositionen mit Ärzten besetzt
  • Alle Berater mit langjähriger Erfahrung in der klinischen Praxis
  • Erfolgsgarantie

consus clinicmanagement

Der Unternehmensname consus nimmt Bezug auf eine historische Gottheit: Consus war der römische Gott der eingebrachten Ernte und stand somit für erfolgreiches Wirtschaften und im weiterführenden Sinne für Gesundheit und Erfolg.

consus clinicmanagement ist ein zielstrebiges und dynamisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Erlösmanagement akutstationärer Leistungen. Dabei wird in den Geschäftsbereichen ein breites Spektrum an langjährigen und bundesweiten Erfahrungen – auf operativer und strategischer Ebene und in Kliniken aller Versorgungsstufen und Trägerschaften vereint.

Seit der Neuausrichtung im Jahr 2014 hat sich consus zu einem der bundesweit größten Dienstleister im Bereich des Erlösmanagement von Klinikleistungen entwickelt. Zahlreiche Führungspositionen sowie die Unternehmensleitung bei consus clinicmanagement sind durch Ärzte besetzt. So erfolgt nicht nur der Dialog mit der Krankenhausführung, sondern auch mit den Leistungserbringern auf Augenhöhe. Von deutschlandweit fünf Standorten aus werden Kunden im gesamten Bundesgebiet betreut.

Eine Besonderheit von consus clinicmanagement ist die Philosophie des Geschäftsmodells:
 Ziel ist die Reduzierung von Beratungsaufwendungen mit nicht objektivierbarem Effekt hin zur Etablierung von Beratungsleistungen, die positive Entwicklungen anstoßen und diese langfristig fördern. consus geht sogar ins Erfolgsrisiko und garantiert seinen Kunden eine nachhaltige Erlössteigerung - Honorare werden nur dann berechnet, wenn auch ein messbarer Erfolg eintritt.

Das können Sie nicht glauben?

Dann überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren mit uns einen unverbindlichen Termin.

Gespräch vereinbaren

2012 – 2014

Gründung von consus clinicmanagement

Schwerpunkt des Dienstleistungsangebots: Medizincontrolling

 Unternehmenszentrale in Freiburg im Breisgau

5 Mitarbeiter

2014 – 2016

Erweiterung des Leistungsspektrums:
Verweildauer- und Entlassmanagement, Privatliquidation,
Budget & Entgelte

Gründung der consus Akademie

Auszeichnung zum Startup des Jahres 2016

30 Mitarbeiter

2017 – heute

Etablierung der
bestehenden Geschäftsbereiche

Ausbau des Innovationsmanagements

Auszeichnung zum innovativsten Unternehmen Deutschlands 2017

38 Mitarbeiter

Unser Ziel war es von Beginn an, Beratungsangebote zu schaffen, die wir uns in unserer aktiven Klinik-Zeit selber gewünscht hätten und die es bisher nicht gab. Dieses Ziel haben wir erreicht.

Dr. med. Djordje Nikolic, Geschäftsführer

AwardAwardAwardAward